Erneutes Hochwasser 2013 - wir räumen auf und machen weiter!

Allen Helfern bei der Beräumung und beim Wiederaufbau an dieser Stelle bereits herzlichen Dank!

Die Bankverbindung für Spenden:

KZV S 454 Rochlitz

Sparkasse Mittelsachsen

Bankleitzahl: 870 520 00

Konto-Nummer: 3 200 001 690

WICHTIG – unbedingt angeben: Verwendungszweck: Hochwasser 2013

Der aktuelle Stand (22.6.) der Aufräumarbeiten:

Das Gelände ist weitgehend beräumt, ein Großteil der fest installierten Käfigreihen leider entsorgt. Ein Teil der weggeschwemmten Böden und Käfige konnte geborgen werden und wird nun wieder gereinigt.

Die Schäden auf den Wiesen wurden mit Kies verfüllt und befahrbar gemacht, an Raseneinsaat ist im Moment noch nicht wieder zu denken.

Es laufen außerdem Gespräche mit dem Landesverband über die Leihe von zusätzlichen Käfigen, um die fehlenden fest installierten Käfigreihen für die Ausstellung ersetzen zu können.

Nach Rücksprache mit Vertretern des Kreis- und Landesverbandes haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr die 38. Rochlitzer Jungtierschau wie geplant durchzuführen. Es wird sicher etwas komplizierter und erfordert einen erheblichen Mehraufwand, aber irgendwie werden wir das schon schaffen - auch mit eurer Hilfe!

Hier noch einige weitere Eindrücke der Verwüstung auf dem Ausstellungsgelände in Rochlitz: