Downloads und Aktualisierungen

An dieser Stelle können einige Dateien für die beiden Ausstellungsverwaltungsprogramme herunter geladen werden. Die Demo-Versionen können aber weiterhin nur per Mail oder schriftlich angefordert werden.

KANINCHEN - Stand Oktober 2006

überarbeitetes Handbuch für AV_KAN Vers. 3.6 Stand 10/2006
(als PDF-Datei - zum Betrachten wird der Adobe Acrobat Reader benötigt)

Programm AV_KAN V 3.6 Stand 10/2006
(Anforderung per E-Mail)

WICHTIG!!!

Sollte die Software unter Windows 95 oder 98 genutzt werden, bitte Mail an mich, da diese Windows-Versionen auf Grund einer fehlerhaften DLL-Datei einen Programmfehler im Programm AV_RTF verursachen.

GEFLÜGEL

Handbuch für AV_GEF

Bewertungskartendruckprogramm für AV_GEF
(für Geflügelbewertungskarten)

Derzeit verfügbar für Nadel-Drucker der Firma STAR. Bei anderen Druckern ist vorher zu testen, ob die Formatierungen korrekt umgesetzt werden. Bei Problemen kann auch eine Anpassung erfolgen.

Geänderte Programmdateien Stand 01.11.2002

nur in Verbindung mit einer lauffähigen Demo- oder Vollversion einsetzbar:

Änderung für AV_GEF

Diese Dateien sind im Grundverzeichnis des Ausstellungsprogramms zu ersetzen. Die enthaltenen Änderungen beziehen sich hauptsächlich auf eine Anpassung an die Euro-Umstellung. Im Programm selbst sind keine Währungen mehr aufgeführt oder werden ausgegeben (statt DM/Euro steht dann ,- da). Somit kann mit dieser Version sowohl in Euro als auch noch in DM gearbeitet werden.

Preisrichterliste für Geflügel

Dem Preisrichter kann damit eine Liste übergeben werden mit allen Tieren, die er zu bewerten hat unter Angabe von Rasse, Farbenschlag und Geschlecht. Dies kann sinnvollerweie anschließend für die Bewertungseingabe genutzt werden.